Offene Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsschule wird an der verlässlichen Grundschule Lüttenheid in Heide seit dem Schuljahr 2015/16 von der Stadt Heide in Zusammenarbeit mit der AWO Schleswig-Holstein gGmbH angeboten. Die Betreuung erfolgt durch ein professionelles, qualifiziertes und motiviertes Team von Fachkräften wie Erzieherinnen, päd. Fachkräften, Schulsozialarbeitern und Lehrerinnen. Dazu erfolgt eine Unterstützung von Praktikanten, FSJ´lern und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Die Frühbetreuung erfolgt in der Zeit zwischen 07:00 und 08:00 Uhr. Die Nachmittagsbetreuung findet in der Regel an 5 Tagen in der Woche zwischen 12:00 und 16:00 Uhr statt. Nach Möglichkeit können die Schülerinnen und Schüler an einem gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Auch die Betreuung während der Schulferien ist gewährleistet.