Der Elternverein Grundschule Lüttenheid e. V. stellt sich vor:

Sehr geehrte Eltern!

Wir vom Elternverein Grundschule Lüttenheid e.V. haben es uns zum Ziel gesetzt, die Kinder auf ihrem Weg durch die Grundschule zu unterstützen.
Dafür möchten wir die Rahmenbedingungen sinnvoll ergänzen und möglichst verbessern.

Wo wir helfen?

• In den letzten Jahren haben wir regelmäßig mit Zuschüssen Schulveranstaltungen unterstützt, als da wären: Vogelschießen, Klassenfahrten, Schulfeste, Kino- und Theater-Besuche.
  • Des weiteren konnten wir bei der Umgestaltung des Pausenhofes (Aktiv-Spielbereich), der technischen Ausstattung der Schule (Computer, Video- und Laminiergeräte) und der Einrichtung einer Küche finanzielle Hilfe geben.
  • Auch mit der Anschaffung von unterrichtsbegleitendem Material wie Rechenraupen, Trommeln und Experimentierkisten konnten wir den Kindern ein Stück mehr Lernfreiheit ermöglichen.
  • Zuletzt wurden Küchenutensilien für das Küchenprojekt und den damit verbundenen Ernährungsführerschein erworben, ebenso wie das Kamishibai Theater um weitere Figuren und ein Bodenbild erweitert.
  • Durch die Anschaffung von Hochbeeten und der jährlichen Finanzierung von Erde und Sämlingen bauen die Kinder selbst Kräuter und Gemüse an.
  • Die Einschulungskinder dürfen sich auf eine Lesetüte und eine kleine Überraschung freuen

Auch in Zukunft möchten wir die Kinder der Grundschule fördern und bitten Sie deshalb um Ihre Beteiligung. Nur so können wir die Kinder bei Dingen unterstützen, bei denen es vom Schulträger keine Zuschüsse gibt.

Der Elternverein Grundschule Lüttenheid e.V. braucht Sie!

Unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler mit nur 1 € im Monat.
Damit auch in Zukunft die Schülerinnen und Schüler sagen können:

Lüttenheid ist eine tolle Schule!